Eine Problematik mit Wasser- oder Metallstrukturen im Bereich des Hauses zeigt sich meist nicht sofort. Erst nach und nach machen sich, zumeist schleichend, körperliche oder seelische Beschwerden bemerkbar, die dann in der Regel von einem Arzt nicht auf eine konkrete Grunderkrankung zurückgeführt werden können. Es gibt aber auch Fälle, in denen innerhalb weniger Tage nach dem Umzug in ein neues Zuhause, sofort starke Probleme auftreten. Es gibt eine Reihe von Symptomen, die häufig im Zusammenhang mit Bodenstrukturen stehen, in diesem Fall ist eine Untersuchung des Wohnumfelds mittels einer Wünschelrute in Betracht zu ziehen:
Wenn Du an fortgesetzten Schlafproblemen, Unruhe oder rheumatischen Zuständen leidest, ist eine Untersuchung Deines Hauses, Deiner Wohnung oder des Gartens immer eine lohnende Option, denn hinter all diesen Erscheinungen kann sich eine Wasser- oder Metallproblematik verbergen. Dies ersetzt keine ärztliche Untersuchung, kann jedoch besonders dann, wenn dabei keine unmittelbare Ursache gefunden werden kann, zur Aufklärung beitragen. Es ist nicht immer die große Wasserader unter dem Schlafzimmer, viel mehr sind es oft verborgene Strukturen oder Bewegungen im Erdreich, die zwar nicht mit dem bloßen Auge zu sehen sind, auf Dauer aber Probleme bereiten. Hier kann die Wünschelrute helfen, denn das sagt die Erfahrung aus der Praxis: viele dieser Probleme im Boden oder rund ums Haus sind relativ leicht und ohne groß angelegte Baumaßnahme zu beheben. Nur wirklich ganz selten muss man mit großen Gerät oder Baumaschinen ran. Die Untersuchung mit der Wünschelrute kann aber in sehr vielen Fällen eine Beseitigung des Problems, in fast allen Fällen jedoch zumindest eine deutliche Besserung ermöglichen.
Auch beim Neubau oder Umbau eines Hauses ist eine Überprüfung des Geländes durch einen Rutengänger sehr zu empfehlen. Denn jetzt kann man seine Planungen noch entsprechend der Bodenbeschaffenheit ändern und man hat nicht erst hinterher, wenn alles schon fertig ist, z.B. mit einer verborgenen Wasserader oder mineralisch-metallischen Strukturen zu kämpfen, die uns auf Dauer stark zusetzen können.
Daneben ist eine Begehung eines Gartens mit einer Wünschelrute auch dann sinnvoll, wenn man einen Brunnen auf dem Grundstück neu anlegen möchte. Besonders in Gegenden mit tiefem Grundwasserspiegel kann die Ergiebigkeit eines Brunnens enorm gesteigert werden, wenn man sich natürliche Wasseradern zu Nutze macht. Auch hier ist die Wünschelrute das Mittel der Wahl, zumal hohe Kosten für eine verkehrte Brunnenanlage verhindert werden können.
Ein erfahrener Rutengänger kann meist nicht nur problematische Strukturen wie Wasser- und Metalladern oder Altlasten im Boden (wie etwa schwermetallhaltiger Schutt oder Müll im Erdreich) aufspüren, sondern auch mit der Beseitigung helfen. Wenn eine bauliche Beseitigung, etwa in einer Mietwohnung, nicht möglich ist, wird ein Rutengänger jedoch gerne Tipps geben, wie man die Schwierigkeiten, die durch die Strukturen unter dem Haus auftreten, lindern kann. Oft sind es schon verhältnismäßig kleine Maßnahmen, die Deine Lebensqualität in einem solchen Falle enorm verbessern können.
Wenn du Fragen zum Thema Wünschelrute hast, nimm gerne Kontakt zu mir auf (Kontaktformular). Ich werde dann gerne versuchen, Dir mit meiner Erfahrung auf diesem Gebiet weiter zu helfen.
Dein Hubert 🙂

Hinterlasse einen Kommentar